Das Musik Forum ( DMF )
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln in unserem Forum

Nach unten

Regeln in unserem Forum Empty Regeln in unserem Forum

Beitrag von Philo Delavida Mo Mai 17, 2010 10:38 pm

1. Allgemeines

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers festzustellen.


2. Netiquette

Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen. Daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administration gerechnet werden.


3. Raubkopien & Illegale Software

Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Rechtliche Folgen bleiben unberührt.


4. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erlaubt. Folgende Verstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet:
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren
Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.
Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen.


5. Beiträge kriminellen Inhalts

Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren oder verherrlichen, sind nicht gestattet, sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.


6. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik

Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten sowie Texten wird nicht geduldet. Missachtung wird je nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.


7. Beiträge mit rassistischem Inhalt

Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Missachtung wird sofort mit Ausschluss geahndet.


8. Diskriminierung

Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet und werden je nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.


9. Werbung und IDs

Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstöße werden je nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Links zu kommerziellen Seiten sind nicht erlaubt. Werbeparolen wie "Bei uns gibt es das Beste, schönste und Billigste" sind nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung werden die entsprechenden Passagen entfernt, und das Mitglied wird über den Grund der Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß wird das betroffene Mitglied für das Forum gesperrt.


10. Verherrlichung von Drogen
Das Bewerben, Anpreisen und Verherrlichen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik. Missachtungen werden mit sofortigem Ausschluss geahndet.


11. Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird ja nach Härte mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.


12. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier aufgeführten Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.


13. Avatare und Signaturen

Das Avatar und die Signatur eines jeden Forummitgliedes sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt. Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet. Sollte dieser User den Avatar und/oder die Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, den Avatar bzw. die Signatur wieder frei zu verwenden. Ausnahmen, die von dieser Regelung nicht betroffen sind, sind Avatars aus der boardeigenen Gallerie. Es ist nicht gestattet geschmacklose/diskriminierende oder ähnlich anstössige Avatare, oder nervende (z.B. animierte) Signaturen zu verwenden.


14. Persönliche Informationen

Das Posten von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet. Dazu zählt auch die Angabe von IP-Adressen.


15. Verwarnungen

Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per PM zu führen. Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Im übrigen behält sich die Administration vor, bei gegebenen Anlass, Beiträge zu löschen und/oder Textpassagen zu löschen. Das Mitglied wird hierüber informiert.
Philo Delavida
Philo Delavida
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 40
Ort : Augsburg

https://dmf1.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten